Trauerfeier

Der verstorbene Mensch soll noch einmal unsere gesamte Aufmerksamkeit bekommen. Die Angehörigen kommen bei einer Trauerfeier gemeinsam zur Ruhe. Geistliche oder TrauerrednerInnen erinnern an den gemeinsamen Weg, den der Verstorbene mit den Hinterbliebenen gegangen ist.

Eine Trauerfeier ist die Würdigung der Zeitspanne eines Lebens - unabhängig davon, wie lang oder kurz diese war. Die menschliche Beziehung steht hier im Vordergrund.

Alle sitzen zusammen in einem schön gestalteten Raum. Lieder, Gebete und Texte umrahmen diese letzte gemeinsame Feier, die wir ganz individuell nach ihren Wünschen und Vorstellungen ausrichten.

Anschließendes Beisammensein

Gerne organisieren wir für Sie ein gemeinsames Beisammensein nach der Trauerfeier für eine kleine oder größere Gruppe. Der traditionelle Butterkuchen ist für viele nicht mehr zeitgemäß - viele sind nach dem Tag der Abschiednahme aber doch froh, wenn schließlich ein kleiner Imbiss vorgesehen ist und man gemeinsam den Tag ausklingen lassen kann.